Miroslav Duvnjak

Rechtsanwalt | Bank- und Kapitalmarktrecht
in Kooperation

Miroslav-Duvnjak - Rechtsanwalt für Bankrecht und Kapitalmarktrecht

Kontakt:

Kurfürstendamm 62, 10707 Berlin

Tel.: +49 (30) 2067089420

mail@kanzlei-duvnjak.com

Rechtsanwalt Miroslav Duvnjak studierte von 1997 bis 2002 Rechtswissenschaften in Berlin, wo er anschließend auch sein Referendariat in den Jahren 2002 bis 2004 absolvierte.

Unmittelbar nach seiner Zulassung im Februar 2005 bis zum Ende des Jahres 2017 war er als Rechtsanwalt in einer großen Berliner Wirtschaftskanzlei tätig. Dort war Rechtsanwalt Duvnjak sowohl beratend als auch forensisch im Zivilrecht aktiv, einen Schwerpunkt bildeten dabei Fragen des Gesellschaftsrechts sowie des Bank- und Kapitalanlagerechts als auch das übrige Wirtschaftsrecht. Zudem war er der verantwortliche Rechtsanwalt für die Zwangsvollstreckung.

Seit Beginn des Jahres 2018 ist Rechtsanwalt Duvnjak in eigener Kanzlei tätig, in enger Kooperation mit der Kanzlei Lindemann Rechtsanwälte. Die Tätigkeitsgebiete und Schwerpunkte von Rechtsanwalt Duvnjak sind dabei unverändert geblieben.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Rechtsanwalt Duvnjak seit über 20 Jahren als Gruppenleiter in der Kinder- und Jugendarbeit bei der DPSG Berlin Stamm St. Paulus tätig und war bis zum Frühjahr 2019 Vorsitzender des o.g. Pfadfinder-Stammes.

Aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen war Rechtsanwalt Duvnjak zudem als Aufsichtsratsmitglied eines Berliner Unternehmens tätig.

Bank- und Kapitalmarktrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Vertragsrecht
Vollstreckungsrecht